Experimentierwerkstatt – Malen mit und auf verschiedenen Materialien

Bildurheber: 

Paul-Georg Meister / www.pixelio.de

Neue Exponate, insbesondere Sammlungsankäufe des Förderkreises sind Mitte August zur Ausstellung „Sammlung PLUS“ hinzugekommen, darunter spannende Bilder, die außergewöhnliche Techniken wie z. B. Enkaustik (Malerei mit Wachs), gewebte Bilder, Hinterglasmalerei und vieles mehr zeigen.

Was bietet sich da besser an, als zu experimentieren und besondere Möglichkeiten der Malerei auszuprobieren!
Je nachdem auf welchem Material gemalt wird oder mit welchen Bindemitteln man Farben oder Pigmente mischt, gibt es überraschende Wirkungen und Maltechniken.
„Einiges haben wir selbst schon mal gemacht, aber Vorschläge und Ideen der Kinder werden wir auch ausprobieren“, so Museumspädagogin Dagmar Schmidt.
Hier wird nicht nur auf Leinwand, Karton oder Papier gemalt, sondern auf  Plexiglas oder mit Farbrollen auf Tapete!


Preis: 
40.00 EUR
Datum: 
Mo, 10.10.16 bis Do, 13.10.16
Uhrzeit: 
Mo–Do, jeweils 10:00–12:30 Uhr

Zielgruppe: 

5–14 Jahre

Veranstalter: 

Kunstmuseum Ahlen