Erlebnis Brückenbau – ein spannendes Abenteuerprojekt

Bildurheber: 

Klaus Stevens

Es gibt verschiedene Brücken, die über den Nordkanal führen: Fußgängerbrücken, Autobrücken, künstlerische Brücken. Einige von uns nutzen diese Brücken vielleicht jeden Tag! 

Vielleicht hattet ihr auch schon mal die Idee einfach einen Baumstamm über einen Fluss zu legen und euch damit selber eine Brücke zu schaffen. Oft ist der Stamm zu kurz, zu schwer oder mit dem Drüberbalancieren ist es doch nicht so einfach wie gedacht.
Mit Hilfe eines Erlebnispädagogen wollen wir uns als Team eine eigene Brücke über den heimischen Nordkanal bauen. Hier sind Kooperation, Kommunikation und Teamgeist gefragt. Im Vorfeld ist einige Entwicklungsarbeit nötig. So muss neben der eigentlichen Bautätigkeit zunächst ein Plan entwickelt und Material zusammengesucht werden.

Ziel ist es, dass wir über unsere selbst gebaute Brücken-Konstruktion von einer Seite auf die andere gelangen!
Ein spannendes Abenteuer voller Aktion, Kreativität und Gemeinschaft am Kulturdenkmal Nordkanal.

Für diese Aktion wird ein verkehrssichereres Fahrrad benötigt. Ein Helm wird empfohlen!

Unterstützt und begleitet wird das Projekt durch den Kunstverein Nordkanal e.V.


Preis: 
5.00 EUR
für Getränke und Essen
Datum: 
Do, 27.07.17
Uhrzeit: 
10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Ev. Jugendzentrum Holzbüttgen in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaarst