Elefant 3

Bildurheber: 

Aman Sandhu

In diesem Projekt werden wir erneut mit Kindern und Jugendliche aus dem Asylbewerberheim in der Eickenerstraße künstlerisch tätig!

Beim dritten Teil des Elefant-Projektes überschreiten wir nun sogar die Landesgrenzen: Kunst geht hin und her zwischen Deutschland und Indien! Hintergrund ist die Zusammenarbeit unseres Projektleiters – Künstler Aman Sandhu – mit einem Kinder- und Jugendprojekt in Mumbai in Indien. Die Idee ist, dass wir uns hier in Deutschland Kunstwerke ausdenken und dann versuchen, so genaue Anleitungen aufzuschreiben, dass die Kunstwerke genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben, von den Kindern und Jugendlichen in Mumbai nachgebaut werden können. Diese schicken uns dann (zusammen mit Bildern der fertigen Kunstwerke) ebenfalls Anleitungen für ihre eigenen Kunstwerke, die wir dann nachbauen. Mal schauen was dabei rauskommt!


Datum: 
So, 01.03.15 bis So, 07.06.15
Uhrzeit: 
Genaue Termine bitte erfragen.

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Flüchtlingsrat Mönchengladbach e. V.