Eine Reise in die Welt der fantastischen Tierwesen – Für Magizoologen und Zauberschüler

Bildurheber: 

Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna e.V.

Wir begeben uns auf eine Fantasie-Reise, ganz im Zeichen der Zauberwelt von Harry Potter und Newt Scamander. In Zwielicht getaucht und mit ein wenig magischem Gruselfaktor werdet ihr eingeladen, uns in diese Welt zu folgen und einen Abend der besonderen Art zu erleben. Wer in unsere Welt reisen möchte, sollte natürlich im Kostüm erscheinen!

Gemeinsam erkunden wir Scamanders magischen Koffer und begegnen dabei verschiedenen kreativen Herausforderungen. Vom zauberhaften Fotowettbewerb, über das Gestalten von Zauberstäben bis zum Rundgang durch bisher für Besucher unzugängliche Gewölbetrakte, auf denen man vielleicht dem einen oder anderen Tierwesen begegnen mag, ist alles dabei, was den angehenden Magizoologen oder Zauberschüler so interessiert.

Unter dem Motto „Gestalte dein persönliches magisches Tierwesen“ seid ihr aufgerufen, ein Fantasiewesen zu entwickeln und ihm Eigenschaften und einen Lebensraum zu zuordnen.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt – allerdings garantiert nichts für Muggel!


Datum: 
Mi, 24.10.18
Uhrzeit: 
16:00–20:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Zentrum für Internationale Lichtkunst und die Stadtbibliothek Unna