Eine fotografische Zeitreise

Bildurheber: 

Klaus Wehner

Die Fotografie besitzt die wunderbare Eigenschaft, die Zeit konservieren zu können. Wir werden eine biographische Zeitreise durchleben, die über das Jetzt bis in das Jahr 2050 führt, und dabei die eigene Biographie im Strom der Zeit begreifen. Wir befassen uns mit der Portraitfotografie und nähern uns so unserer eigenen Identität. Kein anderes Medium als die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie ist dafür geeigneter.
Ihr lernt die traditionelle, handwerkliche, analoge Fotografie kennen. Leihkameras stehen auf Anfrage in begrenztem Umfang zur Verfügung.

Der Dozent: Klaus Wehner arbeitet mit Fotografie als Kunst, sein Schwerpunkt ist die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie. Zahlreiche Gruppen- und Einzelausstellungen, langjährige  Dozententätigkeit im Bereich Fotografie (z. B. VHS Paderborn)


Preis: 
80.00 EUR

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn / Klaus Wehner