Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Düren im Guckkasten

Bildurheber
Paul Olfermann

Ihr widmet euch eurer Heimatstadt auf kreativer Ebene.

Fotos wichtiger Orte und Gebäude der Stadt werden am PC gruppenweise zusammengesetzt und kleinformatig ausgedruckt. Die ausgedruckten Gebäudegruppen werden von euch ausgeschnitten, auf stabilen Karton geklebt und in mehreren hintereinander angeordneten Ebenen in ein Guckkastengehäuse eingesetzt.

Somit entsteht ein Tiefenraum, in dem sich wichtige Orte der Stadt panoramaartig entfalten. Was ist euch an eurer Heimatstadt wichtig? Ihr könnt zwischen verschiedenen Panoramen auswählen und somit euren individuellen Düren-Guckkasten komponieren.

Anschließend nimmt jeder sein persönlich gestaltetes Düren-Panorama mit nach Hause. Im Team von Frau Esser-Zimmer leiten euch Frau Ajfer Asani sowie Frau Ina Gasper an.

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
29.07.2025
Uhrzeit
09:30–12:00 Uhr
Zielgruppe
10 bis 14 Jahre
Veranstalter
Stadtmuseum Düren
Anmeldeinformation zum Angebot

Elke Esser-Zimmer
Teil. 02421 1215925
info@stadtmuseumdueren.de

Teilnehmer:innen: max. 10 Personen

Veranstaltungsort:

Stadtmuseum Düren
Arnoldsweilerstr. 38
52351 Düren

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis