Drei Tage Norwegen – Ferienakademie im Museum Folkwang

Bildurheber: 

Paul-Georg Meister / www.pixelio.de

In Norwegen gibt es tiefe Wälder und weite Fjorde, helle Sommertage am Strand und lange dunkle Winternächte.

Der norwegische Künstler Edvard Munch ging gern allein in der Natur spazieren und fand dort Ideen für seine Bilder, die er malte oder druckte. Manchmal fühlte er sich dabei nachdenklich und bedrückt, manchmal auch verträumt oder abenteuerlustig.

Wie wirkt sich eine menschenleere Landschaft auf deine Stimmung aus?
In der Ferienakademie lernst du verschiedene Drucktechniken kennen. Im Holzschnitt und Linolschnitt verändern wir nach und nach die Jahreszeiten und Stimmungen in unseren Bildern: Der Mond geht auf und spiegelt sich im Wasser. Die Bäume verlieren ihre Blätter, und der Wald verwandelt sich in eine triste, kahle Winterlandschaft.

Du hast Lust auf Kunst und darauf, besondere künstlerische Techniken kennenzulernen? Dann melde dich an!


Preis: 
30.00 EUR
Datum: 
Di, 27.03.18 bis Do, 29.03.18
Uhrzeit: 
Di–Do, 10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

8–12 Jahre

Veranstalter: 

Museum Folkwang