Doing Gender

Bildurheber: 

Barbara Feldbrugge

Was ist "typisch Mädchen" und was "typisch Junge" – und wie fühl ich mich eigentlich? Bin ich typisch wie ein Mädchen oder wie ein Junge oder passe ich eigentlich gar nicht so richtig ins Schema?

Um welche Rollen geht es eigentlich, identifiziere ich mich mit einer dieser Rollenvorstellung? Wie wäre ich, wenn ich zu einem anderen Geschlecht gehören würde? Oder bin ich einfach nur die Person, die ich bin?

Diesen Fragen wollen wir uns in diesem Theaterprojekt stellen und  Antworten in kleinen Szenen geben, die wir gemeinsam entwickeln und proben. Am Ende steht eine Aufführung vor Publikum. 

Termine:

Start in den Herbstferien
11.–15.10., jeweils 3 Stunden (Die Uhrzeit wird hier noch bekannt gegeben)

Fortsetzung: 8 Termine immer montags vom 25.10.–13.12.21, jeweils 90 Minuten.


Datum: 
Mo, 11.10.21 bis Mo, 13.12.21
Uhrzeit: 
wird noch bekannt gegeben

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Ein Kooperationsprojekt mit dem KJT und jugendstil e. V.; Dozentin: Barbara Feldbbrugge, Theaterpädagogin, Schauspielerin
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

In den Herbstferien im
Kinder- und Jugendtheater KJT
Sckellstr. 5
44141 Dortmund

Immer montags ab 25.10.
Jugendstil, Kinder- und Jugendliteraturzentrum nrw
Kreuzstr. 41
44139 Dortmund