DIE SCHNEEKÖNIGIN – Musiktheaterwerkstatt

Bildurheber: 

Deutsche Oper am Rhein

Eine bezaubernde Schneekönigin, glitzernde Schneestürme, singende Blumen und die aufregende Suche nach einem besten Freund...

In der Musiktheaterwerkstatt dürft ihr selbst kreativ sein und noch vor der Uraufführung von Marius Felix Langes „Die Schneekönigin“ in die fantasievolle Märchenwelt der neuen Familienoper eintauchen.

Worum es in der Geschichte geht:
Ein verzauberter Splitter trifft Kay mitten ins Herz und er vergisst alles, was er einmal als gut und schön empfand. Er wendet sich von seiner besten Freundin Gerda ab und folgt der Schneekönigin in ihr Reich. Doch Gerda gibt nicht auf und macht sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Freund. Während Kay kalt und steif vor dem Rätsel der Schneekönigin sitzt, begegnet Gerda zahlreichen spannenden Gestalten, die ihr den Weg zum Eispalast weisen. Kann Gerda ihren besten Freund finden und das Rätsel der Schneekönigin lösen?
Wie entsteht auf der Bühne ein funkelnder Eispalast und woraus macht man eigentlich Trollohren?

In der Musiktheaterwerkstatt werdet ihr an zwei Nachmittagen selbst zu Darstellern und Musikern, lernt eine Maskenbildnerin kennen und erhaltet einen Einblick in den Entstehungsprozess einer neuen Oper.

Als Höhepunkt besuchen wir gemeinsam die Premiere von „Die Schneekönigin“ im Theater Duisburg.


Preis: 
3.50 EUR
inkl. Vorstellungsbesuch
Datum: 
Do, 21.04.16 bis Sa, 23.04.16
Uhrzeit: 
Do + Fr, 15:30–18:30 Uhr // Sa, 18:00–19:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Deutsche Oper am Rhein, Kulturrucksack Duisburg