Die „Jungen Kochgruppe"

Bildurheber: 

Stadt Gelsenkirchen

Das Erich Kästner-Haus steht jeden ersten Mittwoch des Monats unter Volldampf. Hier kochen die Jungen! Wer Lust hat, dabei zu sein, sollte einfach mal vorbeischauen. Ein voller Magen ist garantiert!

Erich Kästner-Haus 
Das Erich Kästner-Haus befindet sich im Stadtteil Erle und bietet viele Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten. Im Erich Kästner-Haus geht’s rund, und zwar nicht nur bei unseren gemeinsamen Bundesliganachmittagen. Spielen, Chatten, Kickern, Tischtennis oder Dart? Bei uns alles kein Problem. Abenteuer erleben, Kanufahren, Freiklettern? Auch das gehört zu unserem Programm. Abhängen und (neue) Freunde treffen - na klar!
Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Natürlich absolut kostenlos. Oder wollt ihr mit eurer Band in unserem Saal mal richtig abrocken? Interesse?

Neben einem Café und zwei Gruppenräumen steht auch ein Saal mit Platz für 250 Personen zur Verfügung.  

Der Außenbereich
Auf dem großen Außengelände befindet sich neben einem Spielplatz und einem Bolzplatz auch ein Amphitheater, in dem bis zu 80 Personen Platz finden.

Die Woche im Erich Kästner-Haus
Für Kinder im Alter von 7-12 Jahren gibt es wöchentlich wechselnde Programmangebote, Details können im Erich Kästner-Haus erfragt werden. Während der Oster-, Sommer- und Herbstferien gibt es Ferienprogramme mit Angeboten für Kinder und Jugendliche, eine frühzeitige Anmeldung wird hierfür empfohlen. 



Veranstaltungsart: 

Dauerangebot
Uhrzeit: 
jeden 1. Mittwoch des Monats ab 18:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Erich Kästner-Haus