Die Bilder des spanischen Künstlers Joan Miró als Ideengeber

Bildurheber: 

Chris / www.pixelio.de

Das graphische Werk des spanischen Künstlers Joan Miró steht im Mittelpunkt einer Ausstellung der Städtischen Galerie in Paderborn. Es heißt, sein Werk besteche "durch eine eigenwillige, archaisch anmutende Zeichensprache, die menschliche, tierische und Motive aus der Pflanzenwelt mit Sonnen-, Mond- und Sternendarstellungen verbindet".

Klingt erstmal etwas sperrig. Muss es aber gar nicht sein! Wir schauen uns die fantasievollen Bilder ganz genau an - und dann lassen wir uns von ihnen inspirieren und arbeiten mit der Museumspädagogin Dagmar Gorny dazu.


Datum: 
Mi, 01.08.12 bis Mo, 31.12.12
Uhrzeit: 
Termine auf Anfrage

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

KulturamtPaderborn