Deutscher Jugendfotopreis

Bildurheber: 

Deutscher Jugendfotopreis

Wenn du gerne mit deiner Kamera auf Entdeckungsreise gehst, von der Fotografie fasziniert bist und Geschichten gerne visuell erzählst, bist du bei diesem Fotowettbewerb richtig.

Der Deutsche Jugendfotopreis hat drei Bereiche: den offenen Wettbewerb für alle Themen, das Jahresthema „Ich und die Welt" sowie ein Forum für Experimente und Imaging. „Wir freuen uns auf ungewöhnliche Porträts und Inszenierungen ebenso wie auf interessante Motive aus dem Alltag", sagt der Wettbewerbsleiter Jan Schmolling. Mit dem Thema „Ich und die Welt" stehen diesmal künstlerische Selfies und Selbstdarstellungen im Mittelpunkt. Aber auch Experimente wie etwa digitale Collagen oder Bild-Animationen sind beim Deutschen Jugendfotopreis an der richtigen Adresse.

Damit alle eine faire Chance haben, werden die Fotos in vier Altersgruppen bewertet (bis 10, 11–15, 16–20, 21–25 Jahre).

Einsendeschluss ist am 15. März 2018.

Das Abschluss-Event findet auf der Photokina, der Weltmesse für Fotografie, statt.

Weitere Info unter www.jugendfotopreis.de


Datum: 
Fr, 27.10.17 bis Do, 15.03.18
Uhrzeit: 
jeder Zeit

Zielgruppe: 

bis 25 Jahre

Veranstalter: 

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF)

Veranstaltungsort: 

bundesweit

Genaue Adresse der Veranstaltung: 

Küppelstein 34
42857  Remscheid
Deutschland

Kontakt: