Design-Werkstatt: Mach was draus!

Bildurheber: 

Christiane Steffler-Bunge

Mit Materialien, Formen und Farben spielen und dabei Neues entstehen lassen. So beginnen Designer ihre Arbeit, aus denen all die Gegenstände entstehen, die uns im Alltag umgeben. In diesem Workshop wollen wir uns als Schmuck- und Produkt-Designer betätigen. Aus Altem wollen wir Neues gestalten und dabei handwerkliche Techniken anwenden, die zur Umsetzung unserer Ideen nötig sind.

In einer richtigen Goldschmiede-Werkstatt lernt ihr, mit Säge, Feile, Hammer und Punzen umzugehen. Wir werden mit Metall arbeiten, aber auch mit Gegenständen, die ihr eigentlich schon wegwerfen wolltet. Sicher habt ihr solche Dinge zu Hause herumliegen, wie zum Beispiel Schrauben, leere Kugelschreiber, bunte Deckel oder Ähnliches.

Bringt einfach alles mit, aus dem man eurer Meinung nach noch etwas Schönes machen kann.


Preis: 
15.00 EUR
Datum: 
Sa, 29.10.16
Uhrzeit: 
10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Atrium-Schmuckatelier, Christiane Steffler-Bunge