Der Zauber der kreativen Kräfte

Bildurheber: 

Burgenmuseum Nideggen

Kommt zum Kulturrucksack-Wochenende unter dem Motto „Der Zauber der kreativen Kräfte“!

Hier ist einiges los: Ihr könnt mit einem Tanzpädagogen, einem Fotografen, einer Malerin, Musikern und Musikpädagogen, einem Schriftsteller und Theaterpädagogen ganz praktisch die Bereiche Musik, Tanz, Theater, kreatives Schreiben, Malen und Fotografie kennen lernen!
Dabei freuen wir uns natürlich auf eure eigenen Ideen und Impulse ganz besonders. Vielleicht bringen wir die verschiedenen Gruppen auch zusammen?

Außerdem wollen wir unsere eigenen Erfahrungen mit Kreativität und Kunst mit den Ausdruckformen des Mittelalters vergleichen. Wer im Mittelalter etwas betrachten und festhalten wollte, malte ein Bild. Heute hat man mehrere Möglichkeiten, Eindrücke festzuhalten: Neben der Malerei gibt es die Fotografie oder den Film.
Musik zu hören, ein Instrument zu spielen und sich dazu zu bewegen ist dagegen heute ähnlich wie in der Vergangenheit – aber natürlich nicht komplett... Probiert aus, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede ihr entdeckt! 

 


Datum: 
Sa, 08.08.15 bis So, 09.08.15
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Das Burgenmuseum