Der Lama-Code

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dortmund, Foto: Ulrike Halene

Was haben das Lama, der Poncho und die Kartoffel gemeinsam? Wie funktioniert die geheimnisvolle Knotenschrift? Und welche Geschichten erzählen Pumas, Kolibris und auch das Lama auf Kleidungsstücken?

Begib dich auf eine "Reise" nach Südamerika und lerne die dortige Kultur und südamerikanische Tiere im Krefelder Zoo kennen. Anhand von Textilien, die bis zu 3.000 Jahre alt sein können, erfährst du Modedesign mal anders.

Du erlernst selbst verschiedene textile Techniken, entwickelst deine eigene Bildsprache, designst eine Mütze oder Tasche nach peruanischem Vorbild und stellst sie selbst her. Lust auf einen Ausflug über den Äquator? Dann melde dich an!

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!

Präsentation: 07.10., 15:00 Uhr


Datum: 
Mo, 03.10.22 bis Fr, 07.10.22
Uhrzeit: 
jeweils 09:00–16:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Stadt Krefeld
Deutsches Textilmuseum
Andreasmarkt 8
47809 Krefeld

Tel. 02151 9469450
textilmuseum@krefeld.de

Veranstaltungsort: 

Deutsches Textilmuseum Krefeld
Andreasmarkt 8
47809 Krefeld