„Der Junge und die Welt" mit Filmgespräch

Bildurheber: 

Filmfestival Münster

Der kleine Menino führt ein armes, aber glückliches Leben, bis sein Vater die Familie verlässt, um in der Stadt Geld zu verdienen. Alles, was ihm bleibt, ist die Erinnerung an seinen Vater und dessen Flötenmelodie, die der Junge wie einen Schatz in einer Dose aufbewahrt. Eines Tages wird die Sehnsucht unerträglich und Menino verlässt seine Mutter, um nach seinem Vater zu suchen. Schnell stellt er fest, dass das Leben in Brasilien nicht überall so unbeschwert ist, wie auf dem Stück Land, auf dem er aufgewachsen ist.

Im Anschluss an den Animationsfilm findet ein Filmgespräch statt.

Weitere Informationen unter www.filmfestival-muenster.de.


Datum: 
Sa, 26.09.15
Uhrzeit: 
14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Filmfestival Münster c/o Filmwerkstatt Münster