Der Junge mit dem längsten Schatten

Bildurheber: 

Volker Beushausen

Atticus wird gemobbt. Und das, obwohl sein Bruder einer der coolsten Jungs der ganzen Schule ist. Adam ist zwar nur zwei Minuten älter, aber die Zwillinge könnten unterschiedlicher kaum sein.
Adam kann skaten, baut Sternzerstörer aus Lego und ist beliebt. Atticus hat eine Vorliebe für historische Mauern, interessiert sich für Kochrezepte und ist beliebt bei den Lehrern.
An seinem zwölften Geburtstag beschließt Atticus, dass er genauso lässig wird wie sein großer Bruder. Dafür entwickelt er einen ausgefuchsten Plan. Seine Versuche münden in kleineren Katastrophen, die die Geschwister in eine tiefe Krise stürzen.
Schließlich erkennt Atticus – nicht ganz ohne Hilfe seines Bruders – dass er sich selbst lieben muss, bevor seine Umgebung ihn respektieren kann.

Ein Stück von Finegan Kruckemeyer, präsentiert vom Westfälischen Landestheater.


Datum: 
Di, 10.10.17
Uhrzeit: 
9:00 und 11:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Institut für Kulturarbeit