Das Auge macht Bild

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dormagen, Foto: Alexandra Banowski

Fotospot Museum: „Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ Dieser Leitsatz führt uns mit der Kamera einmal quer durch die Burg Linn, denn Überraschendes findet man im Museum überall!

Sehen und entdecken, abwägen und entscheiden, mitnehmen und festhalten – oder doch verwerfen? Du entscheidest, denn das Auge macht das Bild, nicht die Kamera! Wir entwickeln eigene kreative, fotografische Perspektiven und halten deine Sicht aufs Museum in Fotografien fest.

Mit deinen Fotos gestaltest du dein persönliches Museumsbuch. Unser Projekt und eine Auswahl unserer Fotos werden am Ende im Rahmen einer Fotoausstellung im Museum präsentiert.

Es stehen Kompakt-Digitalkameras zur Verfügung. Du kannst auch mit der eigenen Kamera fotografieren.

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!

Vernissage: 23.04.2022, 11:00–13:15 Uhr


Datum: 
Di, 19.04.22 bis Fr, 22.04.22
Uhrzeit: 
jeweils 13:00–16:45 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Stadt Krefeld
Museum Burg Linn
Rheinbabenstr. 85
47809 Krefeld

Tel. 02151 15539111
burglinn@krefeld.de
www.museumburglinn.de

Veranstaltungsort: 

Museum Burg Linn
Rheinbabenstr. 85
47809 Krefeld