Das Ascheberg-Projekt

Bildurheber: 

Klaus Uhlenbrock

Drei Jugendliche haben die Hausaufgabe, eine Projektarbeit über die ehemalige Burg Ascheberg in Burgsteinfurt zu schreiben. Für ihre Recherchen gehen sie am späten Abend auf das Gelände der Burg. Doch sie werden von einem Gewitter überrascht und fliehen vor den Regentropfen in einen schmalen, unterirdischen Gang der Burg.

Hier finden sie im Schein ihrer Taschenlampen eine kleine, bronzene Pfeilspitze. Als sie diese eingehend betrachten, geschieht etwas Unvorhersehbares: Sie werden durch eine Zeitschleife in das Jahr 1164 gebracht, kurz bevor die Burg zerstört wurde. Und sie haben keine Ahnung, wie sie dort jemals wieder herauskommen können ...

Wenn da nicht unter den ehemaligen Bewohnern ein kleines Mädchen wäre, das sie retten könnte. Doch wird sie das auch tun?



Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

SMarT, Steinfurt Touristik und Klaus Uhlenbrock