Cut & Play

Bildurheber: 

Ella Ziegler, BIN GLEICH ZURÜCK, Berlin 2005–2007

In den Räumen des Künstlerhauses findet ihr eine spannende Ausstellung: „cut & go". Internationale Künstler haben Werke geschaffen, in denen das Zerteilen und das Zusammenfügen eine wichtige Rolle spielt. Das können handwerkliche Materialien sein, aber auch inhaltlich kann man etwas merkwürdig zusammensetzen!

Ihr könnt nun selber in die Welt der Bildhauerei einsteigen: Papier, Pappe, Gummi, Glas, Folien, Holz und Metall sind eure Materialien. Schneiden, Falten, Kleben, Walzen sind eure Techniken - was immer euch zu dem Thema einfällt. Wir experimentieren auch mit Bewegung, Klang, Spiegelung und Licht. Dagmar Lippok steht euch mit Tipps und Tricks zur Seite.

Eure Skulpturen und Objekte präsentieren wir anschließend zwei Wochen lang im 1. Stock des Künstlerhauses.
Am Donnerstag, 15. September ist um 17 Uhr Ausstellungseröffnung.

Anmeldungen bitte per Email an: dagmar.lippok@gmx.de


Datum: 
Sa, 03.09.16 bis Do, 15.09.16
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Künstlerhaus Dortmund e.V.