CreativWerkstatt Herten - Jugendkunstschule für Kinder und Jugendliche

Bildurheber: 

shelead / www.sxc.hu

Die CreativWerkstatt Herten ist DER Ort, wenn ihr euch in Herten künstlerisch austoben wollt. Das ganze Jahr über werden hier Kurse und Workshops angeboten - auch am Wochenende und in den Ferien. Dabei könnt ihr zum Beispiel in den Kategorien Gestaltung, Neue Medien, Theater/Tanz oder Musik aktiv werden, zum Beispiel beim Graffiti, Action-Painting, Breakdance oder Bollywood-Tanz.
Wenn ihr euch noch nicht für einen Bereich entscheiden könnt, sind die  Schnupperangebote für euch vielleicht genau das Richtige. Das sind Kurse, die zum Einstieg günstiger angeboten werden. Zur Programmübersicht kommt ihr HIER.

Etwas Besonderes gibt es noch: Seit 2008 ist die CreativWerkstatt berechtigt, den „Kompetenznachweis Kultur“ zu vergeben. Das ist ein Bildungspass für Jugendliche ab zwölf Jahren, der zeigt, dass ihr über einen längeren Zeitraum regelmäßig an Kultur-Angeboten teilngenommen habt. Wer einen solchen Nachweis erwerben möchte, zahlt für die Kurse 50 Prozent weniger. Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, schaut doch mal HIER.



Veranstaltungsart: 

Dauerangebot
Uhrzeit: 
unterschiedlich

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

CreativWerkstatt Herten