Cajón, Trommel oder Schlagzeug?

Bildurheber: 

Kulturrucksack Bielefeld

Die Cajón wird gerne als Perkussion-Instrument aber auch als Schlagzeugersatz genutzt. Doch wie fühlt sich der direkte Vergleich mit Handtrommeln und E-Drums an? Die Hörgewohnheiten ändern sich laufend.

Welche Sounds mag ich und für welche Songs kann ich sie einsetzen? Wie empfinde ich die Trommelklänge der E-Drums?

Dieses Angebot gibt Antworten auf folgende Fragen: Was ist überhaupt eine Cajón und wie spiele ich darauf? Wie funktioniert sie als Perkussion-Instrument und wie kann sie die Funktion eines Schlagzeugs übernehmen? Wie klingen erlernte Rhythmen auf Handtrommeln und elektrischen Schlagzeugen? Welche Sounds passen zusammen? Welche Instrumente sind kombinierbar?


Datum: 
Mo, 18.09.23 bis Fr, 29.09.23
Uhrzeit: 
jeweils 08:30–12:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Marco Sommer
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Musikschule POW
Artur-Ladebeckstr. 7
33602 Bielefeld