Cajón als Schlagzeug?

Bildurheber: 

Manuel Bendig

Die Cajón erfreut sich immer noch wachsender Beliebtheit. Neben ihrer Funktion als Perkussions-Instrument wird sie auch oft als Schlagzeugersatz gebraucht.

15 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10–14 Jahren erhalten in der Musikschule POW Antworten auf folgende Fragen: Was ist eine Cajón und wie spiele ich darauf? Was ist ein Schlagzeug und wie funktioniert es in einem Musikstück? Wie kann ich es mit der Cajón ersetzen? Funktioniert das auch mit meinem „Lieblingssong"?

Dieses Angebot beinhaltet folgende Lerninhalte: Bodypercussion, Hand-zu-Hand-Spiel, Trommeltechniken auf der Cajón, Instrumentenkunde, Schlagzeugimitation, Schlagzeugnotation, Erlernen von rudimentären Grooves und das Spielen zu einem Song.


Datum: 
Mo, 27.09.21 bis Fr, 08.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 08:30–12:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Marco Sommer
 

Veranstaltungsort: 

Musikschule POW
Artur-Ladebeck-Str. 7
33602 Bielefeld