Brick in Motion Sommerferien-Special

Bildurheber: 

Städtisches Kulturbüro Mönchengladbach

Im Sommerferien-Special könnt ihr ganz geballt alles rund um Lego-Trickfilme lernen:

Kein Film ohne Geschichte! Diese denken wir uns gemeinsam aus und schreiben sie zu Beginn stichpunktartig auf. Anschließend malen wir Hintergründe und bauen das erste Set. Dann kann endlich gedreht werden.

Dies tun wir mit einer Stop-Motion-Methode. Das bedeutet, die Lego-Figuren werden ein bisschen bewegt, dann wird ein Foto geschossen. Anschließend werden die Figuren wieder ein wenig bewegt, und es wird erneut ein Foto geschossen. Dieser Prozess wiederholt sich so lange, bis eine Szene fertig ist.

Am Ende wird der Film vertont und schließlich vor Familie und Freunden in der Bibliothek uraufgeführt.

Auf der Internetseite der Stadtbibliothek könnt ihr euch im Vorfeld auch schon mal ein paar Filme aus den letzten Jahren anschauen: https://www.moenchengladbach.de/leben-in-mg/stadtbibliothek/angebote-der-stadtbibliothek/uebersicht-ueber-alle-services/kulturrucksack/

Oder ihr kommt am 06.04.2019 um 13:00 Uhr in die Stadtteilbibliothek Rheydt. Dort präsentieren wir zum ersten Mal die fertiggestellten Filme aus dem letzten Jahr.

Meldet euch ab sofort per Mail bei andre.linhoff@gmx.de an. Je schneller, desto besser – die Plätze sind begrenzt!


Datum: 
Di, 30.07.19 bis Sa, 03.08.19
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Mönchengladbach