Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Brick in Motion – Lego-Ferienspecial

Bildurheber
Andre Linhoff

In den Sommerferien heißt es in der Interkulturellen Familienbibliothek Rheydt wieder „Film ab!“. In einer Woche werden von Dienstag bis Samstag tolle Filme kreiert. Hier werdet ihr gemeinsam eine Geschichte entwickeln, die auch direkt umgesetzt werden soll.

Dabei werden sogar die Lego-Settings selbstgestaltet und die Geschichte eigenständig gedreht und vertont. Beim Lego-Ferienspecial geht es ganz besonders um Stop-Motion. Die altbekannten Lego-Figuren werden nämlich lebendig!

Regie, Kamera, Ton ... ihr braucht keine Vorkenntnisse und könnt mit der Unterstützung des Kulturpädagogen und Stop-Motion-Experten André Linhoff rechnen. Das Ergebnis: ein animierter Lego-Trickfilm, der im Anschluss an die Veranstaltungswoche im Netz veröffentlicht wird. 

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
20.07.2021 - 24.07.2021
Uhrzeit
jeweils 13:00–17:30 Uhr
Zielgruppe
10 bis 14 Jahre
Veranstalter
Stadtbibliothek Mönchengladbach
Anmeldeinformation zum Angebot
Veranstaltungsort:

Stadtteilbibliothek Rheydt
Am Neumarkt 8
41236 Mönchengladbach

Das könnte dir auch gefallen