Breakdance

Bildurheber: 

www.fotolia.de/ Syda Productions

Breakdance ist eine Tanzform, die als Teil der Hip-Hop-Bewegung unter afroamerikanischen Jugendlichen in Manhattan und der südlichen Bronx in New York entstanden ist und ursprünglich auf der Straße getanzt wurde. Auch heute ist Breakdance noch weltweit verbreitet und anerkannt.

Getanzt wird zu Musik aus Pop, Funk oder Hip-Hop. Breakdance erkennt man an den akrobatischen Boden-Elementen und den Rotierbewegungen auf den Händen, dem Rücken oder manchmal sogar auf dem Kopf.

Das braucht natürlich jede Menge Übung, aber wenn ihr Lust auf eine Mischung aus Tanz und Akrobatik habt und mal ausprobieren wollt, ob Breakdance was für euch ist, dann seid ihr in diesem Workshop richtig!

Vorkenntnisse oder tänzerische Erfahrungen sind nicht nötig.


Datum: 
Mo, 22.09.14 bis Mo, 01.12.14
Uhrzeit: 
jeweils montags ab 16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Tanzschule Falk und Stadt Coesfeld, Fachbereich Jugend,Familie, Bildung und Freizeit