Big Dreams – Was ist dein Traum?

Bildurheber: 

Wäschefabrik

Die Schülerinnen und Schüler erfahren von beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten: Jede dieser Frauen, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftlerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Anne Frank wird dabei eine zentrale Figur bilden, denn das Museum Wäschefabrik hat eine jüdische Geschichte. Deshalb erfahren die Schülerinnen und Schüler etwas über das Leben der Familie Juhl, über die Töchter Hanna und Mathilde. Hatten sie auch einen großen Traum?

Die Schülerinnen und Schüler sollen mit Hilfe des Gehörten und Gelesenen ihre eigenen Träume, Wünsche und Ziele entwickeln. Diese sollen sie niederschreiben und als Collagen gestalten.

Das Museum Wäschefabrik ist ein 100-jähriges Gebäude unter Denkmalschutz (kein Aufzug, keine Rampen, viele Treppen).


Datum: 
Mo, 21.09.20 bis Fr, 09.10.20
Uhrzeit: 
nach Vereinbarung (Tagesangebot à vier Stunden)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Museum Wäschefabrik
 

Veranstaltungsort: 

Museum Wäschefabrik
Viktoriastr. 48a
33602 Bielefeld