Bienen

Bildurheber: 

Julica Bracht

Bienen sind ein wichtiger Teil unseres Ökosystems – ja der Honig ist auch lecker – denn wir brauchen die Bienen als Bestäuber für unsere Pflanzen. Wir besuchen mit euch im ersten Kursteil einen Imker.

Er zeigt uns seine Bienenstöcke, die Waben, hat Anschauungsobjekte von Königinnen und Arbeitern ... Dabei erzählt er uns alles mögliche über Bienen, ihre Lebensweise und warum sie wichtig sind. In einem zweiten Kursteil treffen wir uns dann in unserem Atelier und werden gemeinsam kreativ.

Wir besprechen, was wir von den Bienen zeigen möchten und wie wir das künstlerisch umsetzen können. Wir sind sehr gespannt wo die Reise hingeht und freuen uns, mit euch abschließend in einer kleinen Ausstellung unsere Werke zu präsentieren. 


Datum: 
Fr, 25.08.23 bis Mo, 28.08.23
Uhrzeit: 
jeweils ab 15:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

YUKI
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Julica Bracht und Kyra Porada: post@yuki-gestaltung.de

Veranstaltungsort: 

25.08.: Besuch beim Imker am Laerer Werseufer

28.08.: Arbeit im Atelier, abhängig vom Wetter entweder am Hawerkamp oder im Bauwagen-Atelier an der Werse