Bibcrafter – Built your Library!

Bildurheber: 

Paul Olfermann

An alle Minecraft-Experten und Hobby-Architekten: Ihr wolltet schon immer mal ein großes Gebäude bei Minecraft nachbauen, dieses sogar noch verbessern und dabei etwas über Architektur lernen? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Stelle!
Wir möchten gemeinsam mit Architektur-Studenten der FH Bielefeld die Stadtbibliothek Minden im Spiel Minecraft nachbauen und das Gebäude optimieren. Bei einer gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung stellen wir ein Bau-Team zusammen, welches dann über den Zeitraum von einem Monat vernetzt an dem Projekt werkelt. Anschließend gibt es noch eine Abschlussveranstaltung, bei der wir die Ergebnisse allen Interessierten vorstellen.


Datum: 
Sa, 14.11.15 bis Sa, 28.11.15
Uhrzeit: 
Die Veranstaltung findet verbindlich am Samstag, den 14. und 28.11. von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt sowie als offene Werkstatt am Mittwoch, den 18. und 25.11. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Minden