Beautydoc der inneren Schönheit

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Was bedeutet es, schön zu sein? Was sagt die soziale Norm dazu? Passt das zu mir? Wenn du zwischen 10 und14 Jahre alt und weiblich bist, erhältst du in unserem Workshop die Möglichkeit, deine eigene Schönheit (und die Schönheit anderer) schneller zu erkennen und dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Schönheitswahn und Selbstwahrnehmung stehen dabei im Fokus und werden durch theatrale und künstlerische Mittel reflektiert und erlebbar gemacht. Gemeinsam als Team entwickeln wir eine „Typin“ Mädchen, in der wir uns wiederfinden. In einem weiteren Schritt werden gemeinsam Ideen gesammelt, wie man diese „Typin“ fotografisch-kreativ verwirklichen kann.

Es soll eine große Collage entstehen und wir überlegen am Ende gemeinsam, was wir damit machen.


Datum: 
Mo, 11.10.21 bis Fr, 15.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 09:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Bonni Stadtteilzentrum
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 0176 70962500
info@artundconsulting.org

Veranstaltungsort: 

Bonni Stadtteilzentrum
Eppmannsweg 32
45896 Gelsenkirchen