BEATZ UNTERM BAUM

Bildurheber: 

Tomasz Kwapien

Der Wind raschelt in den Bäumen, eine Hummel summt bassig vorbei. Die Vögel singen eine Melodie, der Regen trommelt auf die Erde. 

Wir alle kennen diese Geräusche, aber haben wir sie schon mal als einen Song der Natur wahrgenommen, als einen zusammenhängenden Klang, der uns eine Geschichte erzählt?

Wir denken, dass wir Menschen die Musik erfunden haben, aber das stimmt nicht. Die Natur hat sie uns beigebracht. Und weiter gedacht, sind wir Menschen auch ein wenig aus Musik gemacht, z. B. unser Herzschlag ist ein Rhythmus, er gleicht einem Trommelschlag.

Wenn du gerne in der freien Natur bist und ein wenig mehr über die Geheimnisse des Lebens auf der Erde erfahren möchtest, dann komm und mach Beatz unterm Baum mit uns.

Dieses Projekt besteht aus zwei grundlegenden Teilen:
1. Erfahrungen in der freien Natur sammeln und austauschen.
2. Diese Erfahrungen vor Ort mit Hilfe neuester digitaler Instrumente zu nutzen, um eigene Sounds zu erstellen, einen Song in Zusammenarbeit mit der dich umgebenden Natur.

Mit Tomek


Datum: 
Mo, 14.07.14 bis Fr, 18.07.14
Uhrzeit: 
Jeweils 10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Duisburg