Bau mit uns einen Escape Room

Bildurheber: 

Kai Kyas

Bist du ein Rätselfuchs? Wolltest du dich immer schon mal ein bisschen wie Indiana Jones auf der Jagd nach dem heiligen Gral fühlen? Oder stehst du einfach auf Point & Click-Adventure?

Dann bist du hier genau richtig!  Jeder kennt die Szenen, in denen sich der Held aus einem abgeschlossenen Raum mit Hilfe von verschiedensten Rätseln, Fallen und Geschicklichkeitsübungen innerhalb kürzester Zeit befreien muss. Genau so einen Raum wollen wir bauen! Wir überlegen uns ein Thema, denken uns Rätsel und Übungen aus, basteln und bauen und probieren natürlich immer wieder aus.

Am Schluss laden wir unsere Freunde ein und schauen, ob sie unseren Rätseln gewachsen sind!
Dazu stehen uns 5 Kellerräume im BIS zur Verfügung, wo wir uns jeden Mittwoch treffen, um daran zu arbeiten.


Datum: 
Mi, 07.09.16 bis Mi, 30.11.16
Uhrzeit: 
mittwochs, 17:00–19:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Kai Kyas