Ausstellung „Gladiatoren – Helden der Arena"

Bildurheber: 

pixabay

Hast du schon mal von Gladiatoren gehört? Das waren Männer, die im antiken Rom öffentlich in „Shows" gegeneinander gekämpft haben. Es gibt viele Filme und Geschichten rund um die Gladiatoren, weil ihr Leben abenteuerlich und aufregend erscheint. 

Aber wie war es damals wirklich als Gladiator im römischen Reich? Das erfährst du in der aktuellen Sonderausstellung im Neanderthal Museum. Dort lernst du Wissenswertes über ihre Ausrüstung und Kamapfechnik. Und du bekommst Einblicke in die Geschichte des römischen Reichs.

Während der Ausstellung gibt es jede Menge Sonderveranstaltungen mit vielen Mitmach-Aktionen. Nähere Informationen dazu kannst du hier nachlesen


Preis: 
3.50 EUR
pro Kind, 7 Euro für Erwachsene
Datum: 
Sa, 16.11.19 bis So, 03.05.20
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–18:00 Uhr, außer montags

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Neanderthal Museum
 

Veranstaltungsort: 

Neanderthal Museum
Talstr. 300
40822 Mettmann