Ausflug in die Kunstsammlung K21

Bildurheber: 

Domsen/pixelio

Habt ihr Lust auf einen Ausflug in den Osterferien? Dann kommt doch mit ins K21. Dieses Museum in der Landeshauptstadt Düsseldorf beherbergt die Kunstsammlung NRW für moderne Kunst. Besonders spannend ist dort im Moment die Ausstellung des jungen englischen Künstlers Ed Atkins. Er macht Videokunst, die ihr beim Ausflug ins K21 kennenlernen könnt.

Außerdem ist im K21 die Rauminstallation „in orbit“ des Künstlers Tomás Saraceno zu sehen. Und nicht nur das ... Wenn ihr über 12 Jahre alt seid, könnt ihr sie sogar begehen oder beklettern. Übrigens bleibt am Ausflugstag auch noch Zeit für einen kurzen Besuch in der Düsseldorfer City.

Kinder und Jugendliche aus den Kulturrucksack-Verbundstädten Beckum, Drensteinfurt und Sendenhorst fahren zusammen mit dem Reisebus nach Düsseldorf. Am 17. April ist ein Zustieg um 10:40 Uhr am Ahlener Bahnhof möglich. Zurück erwartet werden die Kulturausflügler aus Ahlen um ca. 20:20 Uhr.

Bitte unbedingt anmelden bei peterlewelingk@stadt.ahlen.de oder unter der Telefonnummer 02382 59187.

 


Datum: 
Mi, 17.04.19
Uhrzeit: 
10:00–21:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der Stadt Ahlen