Andere Zeiten, andere Taten

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW LORTH, Foto: Petra Roßberg, Naturschule Aggerbogen

Weißt du, wie die Menschen früher gelebt haben? Zum Beispiel zu einer Zeit, in der es noch keine Maschinen gab? Was haben die Menschen den ganzen Tag gemacht? Und wie kamen sie überhaupt zurecht, wenn sie nicht alles, was sie brauchten, kaufen konnten? Gehe mit uns auf eine Reise in die Zeit.

Lass uns zusammen herausfinden, wie man wichtige Dinge zum Leben einfach selber herstellt. Von Seife über Butter und Körbe bis hin zu frischen Kräutern oder Papier. Und natürlich wollen wir uns auch angucken, wie die Freizeit aussah. Vielleicht finden wir ja auf unserer Reise eine Geburtstagsfeier oder etwas Ähnliches und können lernen, wie man tanzte und was für Musik gespielt wurde?

Also, worauf wartest du noch? Melde dich gleich an, pack deine Zeitreisetasche und schon kann es losgehen. Wir freuen uns auf dich!



Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Rösrath / LORTH
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

15 Teilnehmende pro Termin
Genauere Angaben zu den Terminen bitte bei der Einrichtung anfragen.

Dozentinnen: Julia Geiger und Alexandra Tetteh

Veranstaltungsort: 

Schloß Eulenbroich
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath