Als barocke Festgesellschaft durch die münstersche Stadtgeschichte

Bildurheber: 

tines | photocase.com

Zusammen machen wir einen Tagesausflug ins Museum der Stadt Münster. Dort erwarten uns spannende und ungewöhnliche Einblicke in über 1200 Jahre Stadtgeschichte in Form von Animation, Hörspielen, Musik und Interviews.
Wie lebte es sich zur Zeit des Barock? Es wird spannend, denn ihr verkleidet euch als barocke Festgesellschaft und werdet dann professionell fotografiert.

In den darauffolgenden Tagen werden wir dann alle Eindrücke der Geschichte gemeinsam künstlerisch in Acryl auf Leinwand bringen. Dienstag nach Ostern habt ihr dann eure große Vernissage im Café Venezia gegenüber dem Rathaus der Stadt Olfen. Dort könnt ihr eure Kunstwerke ca. sechs Wochen ausstellen und sie danach natürlich mit nach Hause nehmen.


Datum: 
Mo, 30.03.15 bis Mo, 06.04.15
Uhrzeit: 
Mo: 10:00–11:00 Uhr: Einrichten der Arbeitsplätze im LAZ / Di: Tagesausflug nach Münster: 09:00–17:00 Uhr / Mi und Do: 09:00–12:00 Uhr / Di, 07.04.: Vernissage ab 09:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Sabine Franz