Änderungen Aller Art räumt auf

Bildurheber: 

Änderungen Aller Art

Stellt euch vor: Wir wären Industrie-Designer, Bildhauer oder Städteplaner. In jedem Berufszweig denken wir anders über die Dinge unseres Alltags nach.

In unserem Workshop werdet ihr den industriellen Müll des SMS-Westend-Geländes künstlerisch unter die Lupe nehmen. Wir zeigen, was normalerweise mit den Materialresten, ausrangierten Büromöbeln und Maschinen der dortigen Betriebe passiert und entwickeln im Team auf dem Gelände die kreativsten Lösungen, diesem industriellen Unrat eine neue Gestalt und Funktion zu geben. Bauen wir einen Spielplatz der Zukunft!

Dabei schauen wir uns die Dinge genauer an – fragen uns, zu was sie einmal dienten, überlegen, was ein Spielzeug oder Spielgerät noch sein kann und besprechen vor allem unsere kreativen Vorschläge, was wir aus dem Material noch herausholen könnten.

Wir möchten versuchen, in unserem Labor die Ideen zu illustrieren (falls die Bearbeitung der großen Teile zu schwer fällt). Wir basteln Modelle, spielen, schrauben und überlegen, wie wir das alles zum Abschluss gemeinsam präsentieren werden.

Den Workshop leiten Ruth Zadow (Freie Illustratorin) und Vesko Gösel (Bildender Künstler).

Anmeldung unter 0176/23939836 und www.fbk.com/aenderungenallerart

 

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mo, 30.07.18 bis Fr, 03.08.18
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Änderungen Aller Art