Abriss im Schwarzlicht!

Bildurheber: 

Kinder- und Jugendzentrum Paulushof St. Anna

Das Schwarzlichttheater „littlelights“ präsentiert zum Umbruch am Paulushof die letzte Aufführung vor dem Abriss. Der alte Bauernhof, in dem sich heute das Kinder- und Jugendzentrum Paulushof befindet, wird nämlich Ende des Jahres abgerissen. Bis ein neues Gebäude fertig ist, zieht das Kinder- und Jugendzentrum in Container.
Um diesen Übergang ging es beim Kulturrucksack-Projekt „Abriss im Schwarzlicht". Zusammen mit der Theaterpädagogin Melanie Runde entwickelten Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 ein Theaterstück zum Thema: „Abriss“. In schwarzen Anzügen sind die Schauspieler in völliger Dunkelheit unsichtbar. Nur durch schwarzes Licht werden Gegenstände sichtbar, die mit fluoreszierenden Farben angestrichen wurden. Alle Gegenstände zu dem Stück wurden in der Werkstatt des Paulushof gebaut.

Die Aufführung dauert ca. 15 Minuten und findet in absoluter Dunkelheit statt.


Datum: 
Mi, 17.12.14
Uhrzeit: 
18:00 und 18:45 Uhr

Zielgruppe: 

alle Interessierten

Veranstalter: 

Melanie Runde