2D Sidescroller

Bildurheber: 

Andreas Passon

In unserem Projekt „2D Sidescroller“ entwickeln wir in einer kleinen Gruppe mit euren eigenen Ideen ein Computerspiel. 

Wir, zwei Studenten der SAE Köln, und ein Mitarbeiter der JFE Nordkap, gestalten das Spiel ganz nach euren Vorstellungen. 

Dazu überlegen wir uns ein Konzept, zeichnen und malen am PC, was wir für unsere Idee benötigen, und animieren und programmieren in der Unity-Engine. 

Am Ende unseres Projektes hat jeder Teilnehmer eine eigene spielbare Version von unserem Spiel. Das geben wir entweder als App oder als Spiel für den PC weiter. 

Wir freuen uns sehr auf euch und werden eine Menge Spaß bei der Umsetzung des Projekts haben!
 

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal auf www.musenkuss-duesseldorf.de – dort findet ihr weitere spannende Angebote für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf! 


Datum: 
Sa, 21.11.15 bis So, 22.11.15
Uhrzeit: 
Sa + So, jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

KJFE Nordkap