Zwei-Tage-Workshop (2. Tag): Schokoladiger Aquarell-Workshop mit Birgit Menzel

Bildurheber: 

Schokoladenmuseum Köln

Wächst Schokolade an Bäumen? Gab es schon immer Schokolade? Macht euch auf eine süße Zeitreise durch die 3000-jährige Kulturgeschichte der Schokolade und entdeckt, wo Kakao wächst, wie er angebaut und geerntet wird. 

Verfolgt den weiten Weg der Kakaobohne bis zur flüssigen Schokolade und schaut euch die Maschinen in der gläsernen Schokoladenfabrik an. Im Schokoladenmuseum erfährt man viel über die Geschichte und die Verwendung von Schokolade. Mit diesem Wissen können wir am nächsten Tag in die zweidimensionale Produktion unserer eigenen Schokoladenkreationen starten. Mit hochwertigen Aquarellfarben, Aquarellstiften und wasservermalbaren Bleistiften kreieren wir wundervolle, süße Bilder. 

Schokolade hat viele Gesichter! Egal ob Brownie, Schokotörtchen, Kakao, Eis oder Tafelschokolade, du darfst erfinden, neu gestalten oder auch einfach die Eindrücke vom Vortag auf dein Papier bringen. Wir freuen uns auf deine Ideen!

Anmeldung: 

Gabriele Wintraken
Tel. 02163 5701185
gabriele.wintraken@brueggen.de


Datum: 
Do, 15.10.20
Uhrzeit: 
14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Nettetal
 

Veranstaltungsort: 

Jugendzentrum Second Home
Klosterstr. 38
41379 Brüggen