Die Musik im T(/K)opf

Bildurheber: 

Babette Winkelmann, Duisburg

Musik ist überall! Ein raschelndes Buch, eine klappernde Tür, eine scheppernder Topf – in jedem Haus steckt ein Orchester, das man nur finden muss.
Wer die Schönheit eines Geräuschs entdecken kann, sieht sie erst recht in einer schwingenden Klavier- oder Gitarren-Saite.

In diesem Workhsop dürft ihr experimentieren und ausprobieren, rufen, schreien, flüstern ud lauschen. Wir erkunden Musik als direkte Kommunikation und sprengen alle Sprachbarrieren. Man teilt mit der Musik Gefühle mit, kann darauf reagieren, unterstützen, vielleicht aufbauen, aber auch sein eigenes Ding machen.

Da wir viel improvisieren, kann jeder die Fähigkeiten und auch ggf. Instrumente mitbringen, die er eben hat. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich aber auch kein Hindernis – es wird niemand unterfordert, versprochen!

Bitte bringt Folgendes mit:
Falls vorhanden eigene Instruments (egal in welchem Zustand), abgenutzte Klanghölzer, Xylophon, Shaker, verstimmte Gitarren, Geigen, etc. aber auf jeden Fall auch mindestens einen Alltagsgegenstand, der möglichst viele Klänge produziert.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Sa, 09.12.17 bis So, 10.12.17
Uhrzeit: 
09. und 10.12.2017, von 10:00 - 18:00 Uhr + Besuch eines Konzertes

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtteilbibliothek Freisenbruch