Von der Urzeit ins Mittelalter

Bildurheber: 

Anna-Lena Ramm / pixelio.de

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Menschen in der Steinzeit eigentlich irgendwelche Löcher gebohrt haben? In der Erlebnisführung des Wasserschlosses Werdringen kannst du genau das und weitere coole Sachen ausprobieren. Dazu gehört zum Beispiel auch ein Katapult aus dem Mittelalter: Mit dem riesigen Wurfgerät konnte man früher ganze Mauern zerstören! Heute darf natürlich niemand mehr damit angegriffen werden. Eine kleinere Version davon zu testen, ist aber trotzdem spannend.
Außerdem hast du hier die Möglichkeit, alte Knochen mal genauer unter die Lupe zu nehmen oder auch mit handgefertigten Messern aus Stein Leder zu bearbeiten.

Komm also vorbei und erfahre etwas über die Kultur und die Techniken aus der Steinzeit und dem Mittelalter!

Wer will, kann auch seine Eltern mitbringen.


Preis: 
3.20 EUR
Datum: 
Do, 02.07.15
Uhrzeit: 
15:00 Uhr

Zielgruppe: 

Offen für alle!

Veranstalter: 

Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen