Kulturangebote für Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Wir sprechen über Möglichkeiten der Nachhaltigkeit im Alltag von euch, gestalten mit Naturfarben und Biobaumwolle eigene kreative Kunstwerke und verarbeiten sie anschließend zu Wachstüchern, die wir bis zu 500 mal in unserem Alltag benutzen können.



Angeleitet durch die professionelle Tänzerin Nathalie Holzki sollen Mädchen und Jungen hier verschiedene Tanzstile kennenlernen und eigene Choreographien entwickeln.



Wenn du Lust hast, deine Talente weiter auszubauen, dann ist dieses Angebot bestimmt das richtige, um deinen Horizont zu erweitern. Denn hier wird gesungen, getanzt und geschauspielert.


Mo, 27.06.22 bis Fr, 01.07.22

Wir werden uns mit dem bewussten Umgang mit den heutigen Medien auseinandersetzen, wie zum Beispiel zu Themen wie Gaming-Fußball, Beauty-Schminken, Contests und vieles mehr. Auch möchten wir uns in diesem Workshop mit der Frage "Ist das alles echt?" beschäftigen.


Mo, 01.08.22 bis So, 07.08.22

Hier kannst du performen und produzieren. Ihr bekommt professionelle Mittel zur Verfügung gestellt und werdet eure eigenen Tanz- und Musikstücke mit Hilfe der Dozenten erstellen.


Mo, 27.06.22 bis Di, 09.08.22

In Absprache mit Kindern und Jugendlichen aus Overath wird ein mehrteiliger Kurs angeboten, der von einem Breakdance-Dozenten durchgeführt wird. Dort erlernst du verschiedene Choreografien und auch akrobatische Elemente.


Sa, 27.08.22 bis So, 28.08.22

Amulette, Ringe, Ketten und Co. – gemeinsam mit einer professionellen Goldschmiedin entwirfst du zunächst auf dem Papier eigene Schmuckstücke und verwirklichst diese Ideen dann mit Silber, Draht und Perlen.



Stencils sind ein Teil der Graffiti-Kultur. Auf alte Schallplatten sprühen wir mit Spraydosen Motive, die wir zunächst als Stencils/Schablonen ausgeschnitten haben. Wir freuen uns auf deine kreativen Ideen!



Seiten