Kulturangebote für Städteverbund Duisburg – Dinslaken

Sa, 26.09.20

Begib dich mit uns auf eine musikalische Reise und entdecke verschiedene Instrumente und Spielweisen!


Sa, 26.09.20

In unserem Upcycling-Workshop erhalten aussortierte Gegenstände eine neue, kreative Bestimmung. Wir sind gespannt auf deine Ideen!


Sa, 26.09.20

Bist du schon einmal in der Karibik gewesen? Nein? Bestimmt haben deine Freunde Lust, mit dir einen „Ausflug" dorthin zu machen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine musikalische Reise ...


So, 27.09.20

Hier lernt ihr, kurze Geschichten in Form von Comicstrips zu erzählen. Schnappt euch einen Stift – und los geht's!


Fr, 02.10.20

Aus Alt mach Neu: Wir schnappen uns aussortierte Klamotten und andere Dinge und gestalten daraus neue Hingucker.


Sa, 10.10.20

In kurzen Comicstrips möchten wir kleine Geschichten erzählen. Hier lernst du diese Kunst näher kennen.


Sa, 10.10.20

Do it yourself – und zwar an der Nähmaschine! Hier lernst du alle wichtigen Handgriffe, um anschließend tolle Einzelstücke zu kreieren.


Di, 13.10.20

Schmuckzubehör selbst gemacht! In diesem Kurs kannst du aus verschiedenen Naturmaterialien tolle Armbänder gestalten.



Seiten