Kulturangebote für Städteverbund Duisburg – Dinslaken

Di, 04.10.22 bis Fr, 07.10.22

Die Mosaikwerkstatt MiraMosaico lädt ein zum Upcycling von Gegenständen mit Mosaiken – ob alte Blumentöpfe oder Gartenplatten, Bilderrahmen oder Spiegelrahmen.


Di, 04.10.22 bis Sa, 08.10.22

Du wolltest schon immer mal eine Trommel haben, am besten selbst entworfen und gebaut? Hölzer schön schräg sägen oder Sperrholz biegen ist dein Ding? Dann bist du hier genau richtig!


Mo, 03.10.22 bis So, 09.10.22

In unserem Urbane-Kunst-Workshop können Kinder und Jugendliche selbst kreativ werden und die Stadt als Ausstellungsfläche mit ihren Ideen gestalten. Hier gibt es kein richtig oder falsch, sondern Überraschungen und Impulse.


Mo, 10.10.22

Lass deine Phantasie in ferne Länder reisen oder an einen Ort in der Nähe. Baue dir deine Welt im handlichen Format.


Di, 11.10.22 bis Fr, 14.10.22

Origami kennt wohl jeder. Aber das Gestalten mit Papier geht weit über den bekannten Kranich, das Schiff und den Schmetterling hinaus. Hier erfahren die Kinder und Jugendlichen, welche Kunstwerke aus der Zweidimensionalität Papier entstehen können.


Di, 11.10.22 bis Fr, 14.10.22

Ein schöner Waldspaziergang ... Aber wo sind denn alle? Keine Tiere weit und breit in Sicht? Da haben wir etwas für euch! Wir zeigen euch, wie ihr aus Draht, Papier, Kleister und Farben die vermissten Lebewesen für eure Wohnung kreieren könnt.


Do, 13.10.22 bis Fr, 14.10.22

Magst du Musik? Tanzt du gerne? Dann mach bei "The Dance Experience" mit und lerne wie ein Star in einem Musikvideo zu tanzen!


Sa, 22.10.22 bis So, 30.10.22

Pünktlich zu Halloween laden wir euch zum Grusel-Theater-Event ein: Besucht unser schaurig-schönes Theaterstück „Geisterjäger Schattenschneider kehrt zurück“. Wollt ihr selbst aktiv werden? Dann macht doch einfach auch beim Workshop mit.



Seiten