Kulturangebote für Neuss

Wer war schon mal in einer Kulturinstitution und möchte sie für andere Kinder kurz erklären? Hier ist das möglich! Mit kreativen TikTok-Videos machen wir uns gemeinsam an die Arbeit.



Halloween steht vor der Tür, und das heißt natürlich: Gruseln ist angesagt! Kommt vorbei und bringt eigene Ideen ein, wenn wir das Schollhaus in eine Geisterbahn verwandeln!



Phantasiekleidung wird mit eigenen Ideen und Witz sowie Form und Farbe erfunden und gestaltet. Wir recyclen zudem Mäntel, Hosen, Schuhe und vieles mehr und machen ein richtiges Fotoshooting.



Hier wartet ein Outdoor-Bewegungstheater durch die Welt der Romane auf dich! Entdecke die spannende Welt der Literatur mit all ihren "bewegenden" Momenten.



Freu dich mit uns auf gemeinsame Workshops rund um die Themen „Kino" und „Film". Natürlich erwarten dich verschiedene Vorstellungen vor Ort, über die wir uns im Anschluss austauschen werden.