Kulturangebote für Städteverbund Bad Oeynhausen – Löhne

Sa, 20.08.22 bis Sa, 08.10.22

Unser Profifotograf Sergej Dukkard führt Anfänger und Fortgeschrittene an das Thema "Fotografie" in Theorie und Praxis heran. Durch die Bearbeitung der Fotos auf dem PC oder dem Smartphone bekommen diese den letzen Schliff.


Mi, 12.10.22

Wir bemalen Taschen und Armbänder mit Star-Wars-Motiven im Rahmen des Star-Wars-Reads-Day! Vielleicht fällt dir ja bereits ein Lieblingscharakter ein ...?


Mo, 10.10.22 bis Mi, 12.10.22

Dies ist ein Theaterprojekt für Kinder, die sowohl Interesse an Märchen als auch am Theaterspiel haben. In diesem Workshop wird nicht nur gespielt! Eine Geschichte muss her, dazu dann noch die Kostüme und die Bühne darf auch gestaltet werden.


Mo, 10.10.22 bis Do, 13.10.22

Wir verwenden Holz und andere Dinge aus der Natur, die wir zum Beispiel durch Zerkleinern oder Zersägen in ihrer Struktur verändern und anschließend in einen Holzrahmen kleben.


Mo, 10.10.22 bis Do, 13.10.22

Komm auf den Museumshof – dort gestalten wir Material-Collagen. Bei Spaziergängen sammeln wir Dinge aus der Natur, die wir anschließend sortieren, zerkleinern und zersägen.


Fr, 14.10.22

Hier wird mit viel bunter Filzwolle, Wasser und Seife experimentiert! Und wer es lieber trocken mag, arbeitet sich mit einer feinen Filznadel durch die Wolle. Es entstehen auf jeden Fall prachtvolle Einzelstücke. Wir sind gespannt, wo die Fantasie euch hinführt. Und keine Angst, es gibt auch Anregungen und Vorschläge, die ihr nacharbeiten könnt.


Mo, 10.10.22 bis Fr, 14.10.22

Hast du Lust, mit deinen Händen Ton zu formen? Und zu spüren, wie er auf Druck der Finger seine Form verändert und wie dabei deine inneren Vorstellungen Gestalt annehmen? Dann bist du hier richtig!


Mo, 10.10.22 bis Fr, 14.10.22

Aus Ton formen wir Landschaften, Tiere und Figuren und lerne dabei verschiedene Techniken kennen.



Seiten