Durch unsere Tanzbildung-Breakingkurse erlernst du die bekannten Breaking- und Hip-Hop-Grundlagen in Verbindung mit kreativen Übungen, Improvisationen und Workouts. Zum Ende wird eine Abschlussaufführung vorbereitet.
Auf den Spuren der Riesen und Drachen erkunden wir das Siebengebirge und inszenieren danach eine der bekanntesten Sagen unserer Region auf unserer eigenen Bühne: die Geschichte über Siegfried, den Drachen und den magischen Ring der Macht der Nibelungen.
Du wolltest schon immer einmal einen Roboter programmieren oder einen eigenen Comic entwerfen, aber es scheiterte bislang an den Vorkenntnissen? In diesem dreitägigen Workshop schaffst du sogar beides!
Wie können Jugendliche die Stadt gestalten? Was bedeutet selbst denken, selbst machen? Wie macht die Jugend die Stadt zu ihrer Stadt? Großes Wort: Selbstbestimmung. Wir sammeln Ideen, riskieren Unmögliches und schreiben ein Manifest.
Im Rahmen der kommenden Sonderausstellung über die Künstlerin Ulrike Theusner bietet das Museum August Macke Haus einen Ferienworkshop mit dem thematischen Schwerpunkt "Theater und Malerei" an.
Junge Menschen als Potential für die Stadtentwicklung. Wie können Jugendliche die Stadt gestalten? Was bedeutet selbst denken, selbst machen? Wie macht Jugend die Stadt zu ihrer Stadt?
Gemeinsam wollen wir die kreativen Medien der aktuellen Ausstellung im Bonner Kunstverein entdecken und überlegen, wie wir sie gestalten wollen! Am Ende entsteht aus euren Ideen eine Performance – das Video wird dann im Kunstverein gezeigt.
Unsere Profi-Coaches zeigen dir die Grundlagen des Breakdance und Hip-Hop und erarbeiten mit allen gemeinsam eine mega Abschluss-Performance, bei der du dem Publikum zeigen kannst, was du drauf hast.