Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Stadterkundung Geocaching: Schlosspark Herten

Bildurheber
H.-J. Bourichter

Bei dieser Tour streifen die Geocacher im Hertener Schlosspark umher. Wir entdecken uralte, seltene Bäume und ein Häuschen, in dem der Schlossherr seine Zigarren geraucht hat. Auf dem Picknickplatz gibt es eine kleine Überraschung.

Geocaching ist eine elektronische Schnitzeljagd und Schatzsuche. Die Verstecke werden mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht und die Finder/-innen tragen sich in das „Logbuch“ ein, um ihren Fund zu dokumentieren.
Bei dieser elektronischen Schnitzeljagd bleibt man nicht immer auf festen Wegen, es kann auch schon mal querfeldein gehen. Darum ist festes Schuhwerk für die Suche erforderlich, wenn der Weg durchs Gebüsch für die Sucher abenteuerlich wird. Natürlich wird auf den Natur- und Pflanzenschutz geachtet.

Für den Cachebehälter können kleine Tauschgegenstände mitgebracht werden. Etwas zu essen und zu trinken sollte jeder dabei haben. Die GPS-Empfänger werden gestellt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Neulinge werden eingewiesen.

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
14.07.2013
Uhrzeit
14–17 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Stadt Herten, Kulturbüro
Treffpunkt: Eingang Rathaus Herten
Kulturbüro Stadt Herten
Resser Weg 1
45699
Herten
02366 303541
02366 303595
Öffnungszeiten

Mo.+Di. 08:00-16:00 Uhr
Mi.+Fr.  08:00-12:30 Uhr
Do.       08:00-17:30 Uhr

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis