Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Stadterkundung Geocaching

Bildurheber
H.-J. Bourichter

Der Paschenberg bietet hinter den Schulen und der Sportanlage ein freies Gelände, durchzogen von einem Bach und kleinen Feldwegen. Ein ursprünglicher Platz, wie gemacht zum Umherstreifen und zur Schatzsuche! Unser Ausflug endet im Schlosshof von Schloss Westerholt.

Geocaching ist eine elektronische Schnitzeljagd und Schatzsuche. Die Verstecke suchen wir mithilfe eines GPS-Empfängers, die Funde dokumentieren wir anschließend in einem „Logbuch“. Bei dieser elektronischen Schnitzeljagd bleibt man nicht immer auf festen Wegen, es geht auch schon mal querfeldein. Darum ist, wenn der Weg durchs Gebüsch für uns Suchende abenteuerlich wird, festes Schuhwerk erforderlich. Natürlich achten wir dabei immer auf den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt.

Für den Cachebehälter könnt ihr kleine Tauschgegenstände mitbringen. Etwas zu essen und zu trinken solltet ihr auch dabei haben.
Die GPS-Empfänger werden gestellt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
22.03.2015
Uhrzeit
14:00–17:00 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Stadt Herten, Kulturbüro
Treffpunkt: Realschule Herten
Kulturbüro Stadt Herten
Resser Weg 1
45699
Herten
02366 303 541
02366 303 595
Öffnungszeiten

Mo, Di: 8:00–16:00 Uhr
Mi, Fr:  8:00–12:30 Uhr
Do:       8:00–17:30 Uhr

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis